NEUES

WISSENSCHAFTLICHES PROJEKT DES SATELLITEN “KRAKSAT SPACE SYSTEMS“ UNTER TEILNAHME „LUMINES LIGHTING“!

Mit Stolz teilen wir mit, dass wir Teil des Forschungsprojekts „KRAKsat Space Systems“ geworden sind! Dies ist ein großer Schritt für die Wissenschaft und an diesem die Studenten der Bergbau- und Metallurgischen Akademie und der Jagiellonen-Universität in Krakau arbeiten.

• In einigen Monaten wird „KRAKsat“ als der fünfte polnische Satellit in nächstliegendem zu uns Weltraum sein.

* „KRAKsat“ ist einer der ersten Satelliten des Typs „Cubesat“ in Polen und der erste Satellit in der Welt, der ein Ferrofluid, d.h. die Ferroflüssigkeit zur Lagesteuerung verwenden wird.

• Im April 2019 geht er an Bord der Internationalen Raumstation, wo er auf der Höhe von etwa 400 Kilometern ins Universum gebracht wird.

Im Rahmen der Projektbeteiligung wurden in unserem Krakauer Maschinenpark drei Teile des Aluminiumsatelliten 7075 / PA9 geschaffen: das Gehäuse FZHM, den Deckel FZHM und die Halterung FZHM (FZHM – ferroflüssige Schwungscheibe), die gestern erfolgreich geprüft wurden und offiziell als Bestandteile von “KRAKsat“ wurden! Unser Labor der Fotometrie „LED Labs“ unterstützt das Projekt und stellt auch die Wärmebildkameras bereit, die von den Studenten für die Tests der einzelnen Elemente des Satelliten benutzt werden.

Wir warten mit Ungeduld auf den Ablauf von Ereignissen und werden Sie über das Schicksal der Expedition informieren!

My order

Delivery in the USA/Canada is priced individually. Please place an order and we will contact you shortly.

Send the order